16. Mai 2010 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Double 2010: Bayern, Inter Mailand, Chelsea – Double-Champions in Europa

Double 2010: Bayern, Inter Mailand, Chelsea – Double-Champions in Europa


2010 ist mindestens Double-Jahr in Europa – und nach dem Champions-League-Finale gibt es sogar garantiert wieder einen Triple-Sieger, denn Inter Mailand hat sich mit dem Meister-Titel in der Serie A nun auch das Double gesichert, folgt den Double-Bayern ebenfalls mit Meisterschaft und Pokal ins große Finale von Madrid. Keineswegs ein Zeichen, dass das Fußball-Niveau in Europas Spitze gesunken ist oder der europäische Vereinsfußball langweilig geworden wäre. Im Gegenteil sind es prägende Trainer-Charaktere wie Louis van Gaal, José Mourinho oder Carlo Ancelotti, die mit ihren ganz eigenen strategischen und taktischen Ausrichtungen die Konzentration auf den Erfolg gebündelt haben. Die Bundesliga liegt da wieder voll im Trend. Und ist im Feiern ganz vorne mit dabei, wie man noch mal im Video sehen kann…

Double 2010:
FC Chelsea – Premier League + FA Cup
FC Bayern München – Bundesliga + DFB-Pokal
Inter Mailand – Serie A + Pokal