7. Juni 2006 | Le Pissoir,News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Die linke und die rechte Klebe…

Die linke und die rechte Klebe…

 [inspic=1860,,,0]

Schon bei der Herstellung der beliebten Panini-Sammelbilder nehmen sich die Mitarbeiter viel Zeit (wie hier in der Qualitätssicherung)

Und dann war da noch NRW-Verkehrsminister Oliver Wittke, der im Düsseldorfer Landtag von den Grünen dabei beobachtet wurde, wie er während einer Landtagsdebatte Panini-Bilder in sein Sammelalbum einklebte. Woraufhin die Abgeordnete Sylvia Löhrmann eine Kleine Anfrage startete und von Ministerpräsident Jürgen Rüttgers wissen wollte, ob er es respektiere, wenn ein Minister Fußballerbildchen einklebt, während im Parlament über eine Million arbeitslose Menschen debattiert wird. In ihrer Anfrage billigte Frau Löhrmann „Wesen männlichen Geschlechts“ in Zeiten von Fußballweltmeisterschaften immerhin „ungewöhnliche Verhaltensweisen“ zu. FANartisch meint auch: Pfui! Und: Skandal! Wie kann man für so etwas überhaupt eine Anfrage stellen, ganz egal ob klein oder groß, in Zeiten von Fußballweltmeisterschaften…

BUCK LEBOWSKI

Nachtrag: Weil das Medienecho so enorm war, hatte der Sprecher von Minister Wittke eine Menge zu erklären. Zum Beispiel, dass Wittke mit einem Parteifreund verabredet habe, für die Söhne der beiden Politiker doch doppelte Sammelbilder zu tauschen. Die Aktion habe nicht länger als zwei Minuten gedauert. Jahaaa, wenn das so ist… LAPALIE! Pech nur, dass der WDR das Ganze zufällig auf Film gebannt hatte und von „mindestens 15 Minuten“ spricht. Unfassbar! Dabei wissen wir doch alle, dass man sich mehr Zeit nehmen sollte, um die Bilder auch wirklich gerade und ordentlich einzukleben! Da wird Sohnemann aber meckern…