13. November 2014 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Deutschland sucht den Superfan – in der Champions League

Deutschland sucht den Superfan – in der Champions League

[inspic=1273,,,0]

Früh übt sich, wer ein echter Superfan werden will…


HeHe, die komplette FANartisch-Redaktion saß einst schon bei Super-BVB-Fan Holger hier aus dem Superfan-Video unten im Büro bei Gibmich-dieKirsche.de in Dortmund hinterm Hauptbahnhof in so einem „Medienhaus“, Small-Talk über Fußball war angesagt, das große Kennenlernen – und wir sollten was für die Dortmunder Hardcore-Borussen schreiben… Als neuer Player unter den Fußball-Magazinen und -Blogs waren wir Holger aufgefallen – ob positiv oder negativ ist ja immer so eine Sache bei uns. Hauptsache auffallen. Oder aus dem Rahmen… Superfan-Reisender Nils hat Holger anlässlich des Champions-League-Duells des BVB gegen Galatasaray in Dortmund besucht, und die kleine Reportage im Video arbeitet ein paar Facetten aus dem großen Fußball-Kosmos heraus. Dieser Nils ist einfach nicht zu bremsen. Aber wie heißt es so schön im Transfermarkt-Sprech der Spielerberater, Manager, Trainer und Superfans? Richtig: Reisende soll man nicht aufhalten…

Fußballträume in Dortmund: HTC sucht den Superfan
Champions League, Spieltag 4: Borussia Dortmund vs. Galatasaray 4:1
1 Video (Quelle: Youtube / HTC)


Der Superfan ermittelt – oder wird ermittelt? Wenn der BVB in Dortmund Galatasaray empfängt, brennt die Luft. Wovon ein Fanreporter wie der Nils nicht unbedingt immer etwas mitkriegt. Bei dem Pensum des investigativen Hobby-Journalismus in der westfälischen Biermetropole…