27. August 2006 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Deutschland – Italien 5:0

Deutschland – Italien 5:0

 [inspic=1998,,,0]

Die italienische Boccia-Nationalmannschaft wäre eine größere Herausforderung für das Team von Silvia Neid gewesen…

Wir müssen hier mal ein Testosteron für unsere Frauen brechen. Bei der Schwimm-EM haben sie mehr Medaillen als alle anderen geholt, Weltrekorde gebrochen. Und was müssen unsere Fußballfrauen traurig und sauer gewesen sein, als Materazzi & Co die Deutschen in Dortmund aus allen Finalträumen rissen, zwei Minuten vor Elfmeterschießen… Denn nun haben sie selbst in einem Freundschaftsspiel Italien vor die Flinte gekriegt – und das Hühnchen gerupft. 5:0 hieß es am Ende für die deutsche Nationalmannschaft der Damen, die Italienerinnen hatten fußballerisch nix entgegenzusetzen (okay, außer Härte und böse Worte, aber das ist ja mit der Vorbildfunktion eines Materazzi zu etschuldigen). Rache, süße Rache. Obwohl: Was sagte Birgit Prinz nach dem Schlachtfest? „Das ist noch ausbaufähig.“ Unsere Frauen sind eben die besseren Männer…