23. September 2012 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Der Torwart ist im Tor ganz alleine (Hans-Joachim Aki Watzke) vs. Uwe-Seeler-Hinterkopf-Tor vom Torwart (Video aus Frankreich)

Der Torwart ist im Tor ganz alleine (Hans-Joachim Aki Watzke) vs. Uwe-Seeler-Hinterkopf-Tor vom Torwart (Video aus Frankreich)


Als Hans-Joachim „Aki“ Watzke seine exklusive Fußball-Weisheit „Der Torwart ist im Tor ganz alleine“ beim Doppelpass-Fußballstammtisch von Sport1 als Phrase mit den berühmten 3 Euro ins Phrasenschwein bezahlen musste, obwohl er für dieses beinahe literarische Bonmot von lyrischer Schönheit und Anmut eher Geld verdient gehabt hätte, dachte der Geschäftsführer von Borussia Dortmund nicht im Traum an dieses schöne Torwart-Kopfballtor per Hinterkopf (wie einst Uwe Seeler bei der WM 1970) von Toulouse-Torwart Ahamada Ali gegen Rennes in Frankreichs Ligue 1. Aki Watzke hatte eher seinen Keeper Roman Weidenfeller und dessen Unaufmerksamkeit in der kurzen Ecke beim Tor von Ilicevic bei der 3:2-Niederlage gegen den Hamburger SV im Hinterkopf, als der erfolgreiche BVB-Retter jene goldenen Worte sprach: Der Torwart ist im Tor ganz alleine… Für FANartisch ein Grund, kurz mal innezuhalten und sich nicht nur diesen neuen Watzke-Spruch auf der Festplatte zergehen zu lassen, sondern auch das Hinterkopf-Torwarttor aus Frankreich im Video oben, mit dem Ahamada Ali dem FC Toulouse gegen Rennes so schön einen Punkt rettete zum 2:2 Endstand. Alles Watzke, oder was? Oder einfach nur Borderline-Journalismus vom Feinsten? Der Torwart ist im Tor ganz alleine – außer er geht mal raus aus dem Kasten, um in letzter Minute ein Tor zu machen…

Der Torwart ist im Tor ganz alleine (Hans-Joachim Aki Watzke beim Dopa-Stammtisch)
Torwart-Tor per Hinterkopf wie das berühmte Uwe-Seeler-Hinterkopf-Tor (WM 1970): Ahamada Ali
Frankreich, Ligue 1: FC Toulouse vs. Stade Rennes 2:2
2 Videos