31. August 2008 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Der FANartisch-Fussball-Floskel-Check #7: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel


Die Königin unter den Fußball-Floskeln – Jürgen Klinsmann hat sie sich verdient nach seinen Medien-Auftritten zum etwas holperigen Saisonstart des FC Bayern München. Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. Aller Anfang ist schwer. Das Ganze gepaart mit einem unbändig grinsenden Optimismus. Vor dem richtungsweisenden Heimspiel gegen Hertha BSC waren jedenfalls erst mal Fehleranalyse und Problembewältigung angesagt… Stichwort: Capitano van Bommel.

 

Ein Kommentar zu “Der FANartisch-Fussball-Floskel-Check #7: Nach dem Spiel ist vor dem Spiel”

  1. 31. August 2008, 15:45
    FANartisch meint:

    Die gute alte Fußballweisheit von Sepp Herberger hat von ihrer Allgemeingültigkeit noch nichts eingebüßt, verkommt aber immer dann zur Floskel, wenn damit Fehler der Vergangenheit einfach vom Tisch gewischt werden sollen. Mark van Bommel als neuer Kapitän hin, Fehlstart her: Matze Knop hat sich den Grinsi-Klinsi schon sehr gut draufgeschafft…