30. Juni 2017 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Danke, Ribbeck!!!11!!

Danke, Ribbeck!!!11!!

Ja, jetzt ist es amtlich, ein Rekord für die Ewigkeit. #DankeMerkel steht als Hashtag nun unangefochten für die häufigste Danksagung der Welt – so viele Menschen bringen auf diese Weise ihre ganz persönliche, aufrichtige, herzlichste Dankbarkeit zum Ausdruck, dass wir auch mal Danke sagen wollen in aller Öffentlichkeit: Danke, Erich!
Hätte der deutsche Fußball unter Deiner straffen konzeptlosen Führung nicht immer noch einen tieferen Tiefpunkt erreicht, hätten wir heute nicht diese großartige Nachwuchsarbeit, die den DFB auszeichnet und die uns deutschen Fußballfans zurzeit so viel Freude bereitet und noch auf Jahre, ach was, Jahrzehnte bereiten wird. Spielfreude. Geradezu Spielkultur. Mit System! Ein Genuss. Danke, Erich!!
Für all die Niederlagen, die einem Offenbarungseid glichen, für jenen Rumpelfußball, bei dem man auf dem Platz, wo es so entscheidend ist, ganz deutlich keine Handschrift erkennen konnte… Und heute? Selbst Turniere wie der ungeliebte, völlig bedeutungslose Confed Cup sind jetzt ein Quell der Freude, und man weiß gar nicht mehr, wer genau gerade da im Fernsehen aufdreht, die famose U21 bei der Europameisterschaft oder Jogis Jungs – so grandios sind die jungen, freshen und fantastischen Kader gemischt, so famos und mitreißend der leidenschaftliche Fußball, der mit Dynamik, Können und Verstand zelebriert wird. Sind sie nicht alle unter 21? Da reüssieren gleich zwei U21 auf das Stilvollste, dass es eine Art hat. Und Du allein hast den Grundstein gelegt, die Basis. Danke, Erich!!!
Von ganzem Herzen…