22. Februar 2017 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Die Ausweitung der Coaching-Zone: Trainer foult Spieler (Ricardo La Volpe tritt in Mexico, 3 Videos)

Die Ausweitung der Coaching-Zone: Trainer foult Spieler (Ricardo La Volpe tritt in Mexico, 3 Videos)

Der argentinische Trainer Ricardo La Volpe arbeitet mittlerweile in Mexiko – und wie: Trainer foult Spieler. Natürlich nur, weil der Fußballlehrer erfahrungsgemäß viel besser weiß, wann der Ball im Aus ist, als beispielsweise Schieds- oder Linienrichter. Und deshalb darf der Fußballlehrer Ricardo La Volpe seine Coaching-Zone auf den Platz ausdehnen und dem gegnerischen Stürmer den Ball wegnehmen – wenn’s sein muss mit einem Foul. Aber was so ein Fußballlehrer wie Ricardo La Volpe natürlich noch besser weiß: Ball gespielt. Kein Foul. Nur, was er auf dem Platz zu suchen hatte, kann der Fußballlehrer dann vielleicht doch nicht so gut erklären. Da wird er rot, der Trainer, wenigstens ein bisschen. FANartisch schämt sich auch ein bisschen, und zwar: fremd.

Wie man einen Konter unterbindet? Mit viel taktischem Geschick natürlich…