28. Juni 2014 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Ciao, Andrea Pirlo: Der Letzte schießt das Licht aus (Fußball-WM 2014, Italien-raus-Verarsche)

Ciao, Andrea Pirlo: Der Letzte schießt das Licht aus (Fußball-WM 2014, Italien-raus-Verarsche)


Gut, dieses Pirlo-Vine ist schon etwas älter und damit nur ein Symbol-Video und zu Recht in unserer Rubrik „Neulich vor 100 Jahren“ gelandet, denn diese Digitalien sind was für die Fußballewigkeit. Aber wenn einer am wenigsten Italien-raus-Verarsche verdient hat bei dieser FIFA WM 2014 nach dem Ausscheiden der Squadra Azzurra, dann Andrea Pirlo, der ja nun auch nicht mehr der Jüngste war bei dieser Fußballweltmeisterschaft, auch wenn Torwart-Legende Mondragon da noch ein paar Jahresringe draufsetzt. In Brasilien musste Pirlos Aktionsradius zwangsläufig noch etwas eingeschränkter ausfallen, als er es in der Serie A in den letzten Jahren ohnehin schon aufgrund des höheren Alters war. Gute Pässe und exzellente Standards und Spieleröffnungen reichen noch locker zum Calcio – bei der WM stehen dir dann die jungen giftigen Urus 90 Minuten auf den Füßen und bearbeiten diese wie professionelle Knochenschäler. Italien raus, Verarsche in Deutschland groß. Ciao-ciao, bella Italia, der Letzte schießt das Licht aus…