6. Mai 2012 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Borussia Dortmund: Fahnen Choreo des BVB gegen Freiburg (Video: Meisterchoreo 2012, Südtribüne Dortmund)

Borussia Dortmund: Fahnen Choreo des BVB gegen Freiburg (Video: Meisterchoreo 2012, Südtribüne Dortmund)


Choreo-Time am letzten Spieltag der Bundesliga, und natürlich feierte Borussia Dortmund mit seiner Fahnen-Choreo auf der Südtribüne gegen Freiburg besonders imposant: „Die Fahnen wehen und alle stimmen ein – Du sollst ewig Deutscher Meister sein!“ stand am Fahnentag in Dortmund auf dem Banner der BVB-Fans, die den Deutschen Meister 2012 ewig und drei Tage (und Tausende Fahnen) im ausverkauften Westfalenstadion hochleben ließen. Manchmal brauchen Fans für eine gute Fußball-Choreografie nur eine einfache Idee, und Borussia Dortmund setzte mit dem Fahnentag auf der Südtribüne mal wieder Maßstäbe in Schwarz und Gelb, passend zur Rekord-Saison des Teams von BVB-Trainer Jürgen Klopp. So eine Choreo mit großen Fahnen in einheitlichen Farben kommt auf der größten Stehtribüne in einem Stadion wie dem in Dortmund einfach le-gen-där. Und natürlich hätten viele BVB-Fans es besser gefunden, wenn der Deutsche Meister 2012 auf dem Platz die Schale überreicht bekommen hätte statt wie neuerdings auf einer Tribüne (dieser Michel Platini!). Durch den Platzsturm konnten viele Fans und Ultras nach dem Freiburg-Spiel allerdings auch ein wenig mehr sehen und vor allem feiern. FANartisch gratuliert Borussia Dortmund herzlich zum zweiten Titel in Folge, aus dem der BVB ja noch das Double mit dem Pokal in Berlin machen möchte – mit einer besonderen Pokal-Choreo 2012? Schaun mer mal Pokalfinale!

Borussia Dortmund: Fahnen wehen – Meisterchoreo 2012 der BVB-Fans
Wie die Südtribüne des BVB mit Fahnen als Choreo gegen Freiburg die Meister 2012 feierte…
2 Videos