14. April 2012 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Neue BVB-Lieder: Borussia, schenk uns die Schale! – Norbert Dickel (Video + BVB-Songtexte)

Neue BVB-Lieder: Borussia, schenk uns die Schale! – Norbert Dickel (Video + BVB-Songtexte)


BVB, deine Lieder: Borussia, schenk uns die Schale… Borussia Dortmund wieder schwer auf Meisterkurs, und da schießen neue BVB-Songs wie Erfolgsfans aus dem schwarz-gelben Fußball-Boden, und auch Norbert Dickel singt BVB-Songtexte wie „Borussia, schenk uns die Schale, schenk uns die Schale im Mai!“, um den BVB-Lieder-Kanon aus dem alten Dortmunder Songbook der Klassiker mit neuen Gassenhauern für Südtribüne, Derby und Kneipe zu bereichern. Und Badewanne und Dusche nicht zu vergessen. Die Lyrics gehen bei „Borussia, schenk uns die Schale!“ Dickel, dem ewigen Helden von Berlin, seit dem hitzigen Sieg gegen den FC Bayern München noch lockerer über die Lippen, auch wenn die Stimme für Borussia Dortmund wieder gelitten hat, ob im BVB-Netradio als leidenschaftlich irrer Fußball-Kommentator oder als Stadionsprecher am Mikrophon. Nur gucken, nicht anfassen – das zählt für die Schwarz-Gelben vor dem Derby ebensowenig wie die leidige Frage „Wo ist die Gelbe Wand? Borussia, schenk uns die Schale, schenk uns die Schale im Mai! Das ist von allen BVB-Songtexten vor dem Derby gegen den FC Schalke 04 schon jetzt der angesagteste und wird es wohl bis zum 5. Mai bleiben und rauf und runter gesungen. Und danach auch noch, vielleicht mit anderem Text. Singen kann Norbert Dickel zwar nur so mittel, aber erstens lässt sich da elektronisch eine Menge retten und zweitens hat er sich schon fürs Video zu „Borussia, schenk uns die Schale!“ BVB-Fans zur Verstärkung ins Studio geholt – das Strobels in Dortmund lässt grüßen… FANartisch meint: Manchmal fühlt sich Fußball so an, als wäre er im Ruhrgebiet geboren und nicht in England. Völlig unabhängig vom Elfmeterschießen. Was sich gerade auch beim Derby zwischen Borussia Dortmund und Schalke 04 jedes Mal aufs Neue überprüfen lässt…

Norbert Dickel: Borussia, schenk uns die Schale
Borussia Dortmund – Neue BVB Songs, BVB Lieder, neue BVB Songtexte
3 Videos

Borussia, schenk uns die Schale – Text / Lyrics

Die Saison neigte sich
und dabei spürte ich
so ein Gefühl, mit gar nichts zu vergleichen.
Fahren wir nach Berlin?
Hol’n wir die Meisterschaft?
Ich weiß noch nicht: Was werden wir erreichen?
Stern Nummer zwei, ich sehn dich so herbei!
Und Kloppo ist mit dabei,
schießt ihn der Robert oder schießt ihn der Mario rein?

Borussia, schenk uns die Schale,
schenk uns die Schale im Mai!
Borussia, schenk uns die Schale
und den Pokal noch obendrein!

Dein Kick ein Pass im Raum,
die Fans schon auf dem Zaun –
ich dachte, so was gibt’s nur im Roman.
Ich hab dir zugesehen, da war’s um mich geschehen.
Meine Gefühle fahren Achterbahn:
Stern Nummer zwei, ich sehn dich so herbei!
Und Kloppo ist mit dabei,
schießt ihn der Robert oder schießt ihn der Mario rein?

Borussia, schenk uns die Schale,
schenk uns die Schale im Mai!
Borussia, schenk uns die Schale
und den Pokal noch obendrein!

Ich sage… (Refrain wiederholen / Jallalalala undsoweiter)