18. April 2007 | Kick,Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Bundesliga remixed #29

Bundesliga remixed #29

[inspic=1839,,,0]

 Ein Highlight des Wochenendes war sicherlich der Sportstudio-Auftritt von Schalke-Keeper Manuel Neuer – nicht nur, weil der kleine Jan-Niklas als Neuer-Fan und Bayern-nix-zu-feiern-Verhöhner fast so ein lustiger kleiner Geselle wie Eisbärbaby Knut ist, sondern vor allem auch, weil die Videos von Neuers ersten Torwartschritten bei den Minikickern von Schalke einfach zum Piepen komisch waren… ApplausApplausApplaus!

 [inspic=1211,,,0]

Spät kommt es, aber es kömmt, das aktuelle Bundesliga-remixed-Dingsi! Jetzt wollen auf einmal doch alle Meister werden, gleich alle vier, wobei man den Eindruck nicht loswird, Bayern spielt nur noch um Platz 3 – maximal… Denn Schalke hat es immerhin mal geschafft, in Mainz zu gewinnen, und damit einen Meilenstein hinter sich gelassen auf dem Weg, mehr als Meister der Herzen & Schmerzen zu sein und den bösen Dortmundern wirklich ihre 50-Jahre-kein-Meister-Party zu vermasseln: Bereits bedruckte T-Shirts müssten dann in Dortmund nämlich bis 2052 eingemottet werden, um sie erst dann wieder im Gedenken an einen Spieler namens Amoroso, keiner trifft so schön wie Amorosooo, herauszuhoholeeen…

Das Restprogramm spricht für Schalke und Werder, doch nicht wenige würden sich ein Bein abfreuen, wenn Außenseiter Stuttgart den beiden noch in die Meisterschaftssuppe, zumindest aber in die Champions-League-Suppe spucken könnte. Die Jungs aus Cannstatt vom VfB haben ihrerseits einen Meilenstein gesetzt mit dem Sieg über Hannover 96: Wenn man solche Spiele noch gewinnt, die man früher bei einem solchen Spielverlauf niemals gewonnen hätte, dann ist man reif für einen Titel, für welchen auch immer…

Im Abstiegskampf verabschiedet sich Borussia Mönchengladbach in die eine Richtung, Energie Cottbus in die ganz andere. Der HSV setzt seinerseits Todesstoß und Meilenstein zugleich, glücklich, guerreroesk, aber vor dem Hintergrund jenes Das-gleicht sich-in-einer-Saison-alles-aus-Geschwafels sicher nicht unverdient, und in Köln sollen gar welche gejubelt haben – wird die 2. Liga jetzt noch attraktiver? Zumal sich auch Borussia Dortmund anschickt, den Bielefelds und Bochums, den üblichen Verdächtigen dieser Welt Hoffnung und Leben einzuhauchen. Glaubensbekenntnisse könnten helfen, haben schon dem HSV geholfen, vielleicht also auch dem BVB! FANartisch meint: Wenn Thomas Doll schon nicht hilft…

BUCK LEBOWSKI

PS: Manuel Neuer & Jan-Niklas im Sportstudio