9. April 2007 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Bundesliga remixed #28

Bundesliga remixed #28

 [inspic=1465,,,0]

Die Mutter aller Oberschenkelrisse: Ewald Lienen (naja, die Hebamme ist dann sicherlich Norbert Siegmann… Das Bild ist um den unappetitlichen Teil zensiert, zeigt also weder Norbert Siegmann noch den Riss, sondern nur das Entsetzen, den Schrecken). Wie dolle die Bundesliga zurzeit auf und ab achterbahnt, wie heftig das Wechselbad der Gefühle sein kann, zeigt der Oberschenkelriss von Christoph Preuß: beim Sieg gegen die Bayern noch der Matchwinner per Fallrückzieher, nun bös erwischt wie einst Ewald Lienen, symptomatisch für die ganze Eintracht…

Ein Riss geht durch die Bundesliga, alle wollen irgendwas: Vier wollen Meister werden, zwölf (!) wollen nicht absteigen – nur in den Uefa-Cup will überhaupt gar keiner! Wie ein Oberschenkelriss klafft ein Niemandsland aus Nürnberg und Leverkusen zwischen Himmel und Hölle, jeder punktet gegen jeden, der absolute Schrecken ist oft nur einen einzigen kleinen Punkt entfernt. Ist eine Mannschaft erst mal durch einen Abstiegsplatz erschreckt, setzt sie alles daran, diesen nächste Woche zielstrebig wieder zu verlassen, um übernächste Woche den nächsten Dämpfer zu kriegen. Steigt Hertha BSC doch noch ab? Ist Thomas Doll nun wieder auf der Siegerstraße, auf der Sonnenbank des Lebens? Ist Gladbach noch zu retten? Ist Schiri Wagner ein schlechter Schiedsrichter? Wird Stuttgart doch noch Meister? Oder rettet sich Schalke mit fliegenden Fahnen über die Ziellinie? Hat sich alles gegen Miro Klose verschworen, gönnt ihm wirklich niemand mehr ein klitzekleines Törchen? Kann man Gekas nicht doch noch einbürgern? Sind Energie Cottbus und Bayer Leverkusen noch zu tippen? Gehen Mainz und Frankfurt doch noch über den Main? 6 Spieltage vor Schlusspfiff wird die Spannung trotz steigender Energiepreise noch mal hochgedreht, in der Lotterie der Liga zieht jeder mal ne Niete, ist jeder mal Donald Duck, um eine Woche später zum Gustav Gans zu werden. Reine Nervensache?! Yo, Nerven behalten, nur die Ruhe: Mal einen lockeren Spruch raushauen, den Wahnsinn mit Humor nehmen! Wie jener Schalke-Fan, der zu Ostern seinen Herzenswunsch so mitzuteilen wusste: „Wenn sogar Eier eine Schale haben, dann wollen wir auch eine!“ FANartisch meint: Wenn keiner in den Uefa-Cup will – wir würden für Deutschland antreten! Und das ist mindestens genauso lustig, glaubt uns…

BUCK LEBOWSKI