12. Juli 2011 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Fußball, Tattoos, Infektionen: Tattoo-Verbot in der Bundesliga? (Tätowieren verboten bei Werder Bremen)

Tätowieren verboten? David Beckham hat sich beim Fußball noch nie um Tattoo-Verbote geschert, geht immer wieder gern zum Tattoo-Mann seines Vertrauens… (Bild/Foto: photophunia)

Werder Bremen hat in der Bundesliga als erster Verein ein offizielles Tattoo-Verbot verhängt, das den Spielern das Tätowieren während der Saison untersagt, also das Stechenlassen neuer Tattoos außerhalb des Urlaubs (um das zu präzisieren, obwohl vielleicht doch niemand auf die Idee kommt, dass sich Fußballer in der Kabine gegenseitig tätowieren). Verboten hat die neuen Tattoo-Kunstwerke für Werder-Fußballer während des laufenden Spielbetriebs Manager Klaus Allofs, weil nach dem Tätowieren schmerzhafte Infektionen bei den tätowierten Kickern auftreten können: „Ich will die Gefahr nicht dramatisieren, aber wir haben darauf hingewiesen, dass wir Tätowierungen, die während der Spielzeit vorgenommen werden, grundsätzlich verbieten. Das ist ein Risiko, das wir einfach ausschließen müssen.“ Bei Werder Bremen übertrafen sich die Profi-Fußballer in der vergangenen Bundesliga-Saison weniger mit Leistung als vielmehr mit immer neuen Tattoos. Fußball und der Körperkult – wenn sonst nichts läuft… Nachdem Torsten Frings Werder verlassen musste, könnte allerdings ohnehin schon gut die Hälfte des vorhandenen Tattoo-Potenzials aus dem Team verschwunden sein. Die zurückgebliebenen Tattoo-Fanatics (also in Bremen gebliebenen) Tim Wiese, Marko Arnautovic, Naldo und Co. dürfen sich jetzt nur noch im Urlaub stechen lassen. Das Tattoo-Verbot ist in der Bundesliga auch beim Nordrivalen Hamburger SV ein Thema, nachdem Eljero Elia einst mit einer Tattoo-Infektion außer Gefecht gesetzt war. Schaun mer mal, welche Bundesliga-Vereine da noch offiziell nachziehen…

 

Ein Kommentar zu “Fußball, Tattoos, Infektionen: Tattoo-Verbot in der Bundesliga? (Tätowieren verboten bei Werder Bremen)”

  1. 13. Juli 2011, 14:44
    Borussia

    verbot dass ist doch wohl nicht wahr