2. Juli 2016 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Gigi Buffon: Liebesbrief an sein Tor (To My Goal – Video [englisch], Text auf Deutsch)

Gigi Buffon: Liebesbrief an sein Tor (To My Goal – Video [englisch], Text auf Deutsch)

To My Goal. Nach seinem Ohne-Gegentor-Rekord für Juve in der Serie A schrieb Gianluigi Buffon einst einen offenen Liebesbrief an sein Tor, der die Leidenschaft des italienischen Nationaltorwarts, der Torhüter-Legende von Juventus Turin und Squadra Azzurra, in poetischen Worten zusammenfasst. Toller Text. Gigi Buffon schreibt in seinem Liebesbrief (auf Deutsch übersetzt) an sein Tor: „Ich war zwölf Jahre alt, als ich Dir den Rücken zugewendet habe. Genau an dem Tag als ich aufgehört habe, Dir ins Gesicht zu schauen, habe ich begonnen, Dich zu lieben. Jedes Mal ist es eine Qual, mich umdrehen zu müssen, um festzustellen, dass ich Dich enttäuscht habe.“ Heute steht Kultkeeper Buffon, Weltmeister der WM 2006, wieder im Tor von Bella Italia, im EM-Viertelfinale gegen Deutschland. Enges Höschen. Duell der Favoriten. Elfmeterschießen nicht ganz unwahrscheinlich. Der 38-jährige Buffon hält und hält und hält noch ein bisschen weiter… Oder um es mit Gigi Buffons Worten zu sagen: „Ich war zwölf Jahre alt, als ich dem Tor den Rücken zugewendet habe. Und ich werde es weiter tun. Solange Beine, Kopf und Herz mich tragen.“