8. November 2013 | News,Vor 100 Jahren | Kommentare deaktiviert für Bier + Fußball: Das vielleicht beste Pub-Team der Welt (Carlsberg-Werbung)

Bier + Fußball: Das vielleicht beste Pub-Team der Welt (Carlsberg-Werbung)


Bier und Fußball – gehören zusammen wie der Wind und das Meer… Was in Deutschland schlicht Kneipenteam oder schillernder „Bunte Liga“ heißt, genießt in England eine lange Tradition als Pub-Team. Das vielleicht beste Pub-Team der Welt spielt die Hauptrolle in einer tollen Carlsberg-Werbung, die einst zur WM 2010 in Südafrika zündete, und scheint darüber hinaus definitiv das älteste Pub-Team der Welt zu sein. Bobby Charlton, Jackie Charlton, Peter Beardsley, Peter Shilton und Geoff Heart mischen den Platz mit allen Finessen des Fußballs auf – Sir Bobby Robson erwartet als Coach dieser außergewöhnlichen Kneipenmannschaft nicht weniger als früher, auch wenn er Jahrgang 1933 ist. Technisch feines Bällchen und voller Einsatz (schon bei der Anreise) – da schmeckt das Bier hinterher doppelt gut…

Bier + Fußball: Das vielleicht beste Pub-Team der Welt (und das vielleicht älteste)
Carlsberg-Werbung (2010) mit Bobby Robson (Trainer), Bobby Charlton, Jackie Charlton, Peter Beardsley, Peter Shilton, Geoff Heart
1 Video (Quelle: Youtube) + Bonus-Bier-Werbung (ohne Fußball)


Bier auch ohne Fußball – klar! Der Wunsch vieler Männer: eine verwunschene Prinzessin… Und wenn die Verwandlung erst mal abgeschlossen ist und das sich selbst zapfende Bier spricht, kann man mit seiner neuen großen Liebe (okay, 0,3) dann eben sofort Fußball gucken…