18. September 2013 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für Bengalo-Graffiti ultra

Bengalo-Graffiti ultra


Siehste, Ultras sind im Fußball doch gar nicht so schlimm wie ihr Ruf! Siehe Graffiti: Friedlicher geht’s ja fast nicht mehr, als ein Bild zu sprayen von einem Ultra mit Bengalo – nur dass die Fackel hinterher auch wirklich brennt und die Brücke ein wenig … äh, beschädigen könnte. Okay, aber die Idee ist ja schon mal KUNST, FUSSBALLKUNST. Da sind Visionäre am Werk, deren Arbeiten bald im Mainstream-Streetart-Kosmos der Ausstellungshallen landen, ganz sicher. Problem: In Russland gilt das gar nicht als Kunst, sondern schlimmstenfalls als Gulag-würdig und Sibirien-fähig, in so einer totalitär gelenkten Demokratie, deren Name und real existierende Realität jeder Bezeichnung spotten. Putin könnte das noch als pubertären Dummjungenstreich abtun und ganz männlich und militaristisch finden, also ganz, ganz gut. Und gerade für den richtigen Einsatz von Molotow-Cocktails hat der Ex-KGB-Agent sicher eine Menge übrig, aber … Warum nur haben wir den Verdacht, dass sich auch dieses Bengalo-Graffiti ultra gegen den Putin-Staat richten könnte? Siehste, Fußball-Graffiti sind gar nicht so schlimm wie ihr Ruf…

Bengalo-Graffiti ultra: Under the Bridge – eine Fackel für den Fußball
Und gegen Putins Russland…?
1 Video (Quelle: Youtube)