27. Juni 2012 | News,Vor 100 Jahren | 3 Kommentare

EM 2012, Halbfinale: Aufstellung Deutschland – Italien (Anpfiff 20.45 Uhr ME-Uhrzeit, Live-Übertragung ARD)


Vieles ist klar vor dem Deutschland-Italien-Anpfiff: Wer die Startaufstellung für Deutschland bei der EM 2012 als sogenannter Maulwurf bereits mehrere Stunden vor Anstoß an die Medien gibt (und ob er das vor dem Halbfinale dieser Fußball-EM wiederholt), ist noch nicht raus. Wer steht also für Deutschland gegen Italien in der Aufstellung, lieber Maulwurf?

Folgende Fragen nach Uhrzeit, Anpfiff, Live-Übertragung und Startelf sind leichter zu beantworten:
Die leichteste: Wann ist am 28. Juni 2012 Spielbeginn bei Deutschland – Italien? Anpfiff ist um 20.45 Uhr.
Wer überträgt das Halbfinale zwischen Deutschland und Griechenland live? Das Erste ist mit dem ARD-Fernsehen diesmal am Ball mit der Live-Übertragung, die Berichterstattung im TV beginnt um 18.55 Uhr und wird nur von der Tagesschau und Werbung unterbrochen, geht also um 20.15 Uhr mit Mehmet Scholl und Mathias Opdenhövel bzw. Reinhold Beckmann weiter und steuert auf den Höhepunkt zu: die Entscheidung. Wann das Spiel übertragen ist, wird live beantwortet – wenn es kein Elfmeterschießen und keine Verlängerung braucht, kann Waldemar Hartmann im Anschluss spritzig und taufrisch wie der junge Morgen termingerecht über die Fußball-Europameisterschaft plaudern. Oder ins Weizenbier weinen…

Doch nun zur alles entscheidenden Frage nach jener Startaufstellung Deutschlands, die Italien schlagen soll in diesem EM-Halbfinale. Mit einer Antwort, die kein Maulwurf dem Bundestrainer abnehmen kann. Während Joachim Löw heute schon die Deutschland-Italien-Aufstellung der deutschen Nationalmannschaft ausheckt, laufen wieder die Drähte zu den Medien heiß. Wer läuft für den Deutschen Fußball-Bund vor dem Anpfiff auf und darf die Hymne direkt auf dem Platz singen, welche Taktik verkörpert die Startaufstellung des DFB: mit Miro Klose als spielendem Mittelstürmer, mit dem man auch bestens auf Konter spielen kann, oder mit Mario Gomez als noch athletischere „Waffe“ im Strafraum (wohlgemerkt im gegnerischen)? Mit Marco Reus auf rechts und Lukas Podolski wieder auf links neben Mesut Özil, Thomas Müller und André Schürrle als Joker auf der Bank? Die Offensive wirft die wichtigsten Fragen in der Aufstellung auf – die deutsche Defensive wird wohl die wichtigsten auf dem Platz beantworten müssen. Schaun mer mal! Und vertrauen auf die Zweikampfstärke und die Physis von Mats Hummels und Sami Khedira, die Reflexe von Torwart Manuel Neuer. Und machen uns Sorgen um die Chips-Werte und die Form von Bastian Schweinsteiger, die Unberechenbarkeit von Jerome Boateng im eigenen Strafraum, das Deckungsverhalten von Philipp Lahm…

AKTUELL (28.6.2012): Aufstellung Deutschland – Italien EM 2012: Manuel Neuer – Jerome Boateng, Mats Hummels, Holger Badstuber, Philipp Lahm – Sami Khedira, Bastian Schweinsteiger – Toni Kroos, Mesut Özil, Lukas Podolski – Mario Gomez

EM 2012, Halbfinale, 28.06.2012
Free-TV im Ersten live: Deutschland – Italien
Anpfiff 20.45 Uhr
, Live-Übertragung im ARD-Fernsehen ab 18.55 Uhr / 20.15 Uhr

 

3 Kommentare zu “EM 2012, Halbfinale: Aufstellung Deutschland – Italien (Anpfiff 20.45 Uhr ME-Uhrzeit, Live-Übertragung ARD)”

  1. 27. Juni 2012, 13:17
    maulwurf

    habe zwar noch nicht die aufstellung, aber schon einen riesenhaufen.

  2. 27. Juni 2012, 13:20
    Torben

    Nun ist es so weit, der Maulwurf hat die Aufstellung mal wieder lange vor dem Spiel an die Öffentlichkeit gebracht:

    http://youllnetzerwalkalone.blogspot.de/2012/06/neues-vom-maulwurf.html#more

  3. 27. Juni 2012, 15:10
    Ron86

    Würde mich auch für Klose statt Gomez entscheiden, aber Müller und Reus neben Özil spielen lassen. Podolski hatte genug Chancen, Schürrle macht oft Joker-Tore, Götze und Kroos sind auch gute Einwechselspieler.