12. Mai 2015 | Kick,News | Keine Kommentare

Glanzparade gegen Bayern: Ter Stegen rettet auf der Linie (Champions League: FC Bayern vs. Barcelona)


Marc-André ter Stegen hat einen guten Tag erwischt im Rückspiel gegen Bayern in der Champions League. Ter Stegen rettet auf der Linie, nachdem er den Lewandowski-Schuss aus kurzer Distanz nicht vollständig entschärfen konnte, aber immerhin abwehren. DIE Szene des Duells, das dem FC Bayern München die Grenzen aufzeigt ohne Robben, Ribery, Alaba, Badstuber und Co. Gegen den FC Barcelona mit Torwart Ter Stegen zwischen den Champions-League-Pfosten (in der Liga steht bei Barca Claudio Bravo im Tor) ist ein Rückstand nicht so leicht zu drehen, wie sich der deutsche FCB das gegen den spanischen gewünscht hätte. Die spektakuläre Rettung auf der Linie von Ter Stegen ist hier deshalb noch mal en detail auf Video zu sehen, denn da stimmt das Timing beim Torhüter bis in die letzte Millisekunde, bis zu den letzten Zentimetern, die der Ball die Torlinie nicht überschritten bzw. überrollt hat.




Grandiose Parade, tolle Rettung – Glanzparade. Auch ohne Manuel Neuer hätte Deutschland kein Torwartproblem, denn auch ein Ter Stegen zeigt Weltklasse-Leistungen als Barca-Keeper in Pokal und Champions League…




Auf der Linie: Ter Stegen hält
Champions-League-Halbfinale, Rückspiel, FC Bayern München vs. Barcelona CF 3:2
4 Videos (Quelle: Vine, Streamable + Gyfcat)


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.