5. Juni 2010 | Le Pissoir,News | 2 Kommentare

Wie schwer ist Arjen Robben verletzt? (Videos: Holland vs. Ungarn 6:1, Oberschenkel-Verletzung + Robben-Tor, Testspiel WM 2010)


Hat sich Arjen Robben schwer verletzt beim WM-Test Holland gegen Ungarn? Und wo genau am Bein sitzt die Verletzung, am Knie etwa? Im letzten Testspiel der Niederländer vor der WM 2010 knickte Robben um – ohne Fremdeinwirkung bei einem Hackentrick (siehe Video unten) – und erlitt eine Verletzung am linken Bein, Ferndiagnostiker tippen auf den Oberschenkel. Dabei war Robben beim 6:1 (1:1) gegen Ungarn am Samstag erst zur zweiten Halbzeit von Bondscoach Bert van Marwijk eingewechselt worden und brillierte spielerisch, schoss 2 Tore und war maßgeblich für die Gala-Vorstellung der Holländer nach der Pause verantwortlich. Während die Elftal nach dem Testspiel in Amsterdam nach Südafrika flog, um Quartier für die Fußball-Weltmeisterschaft zu beziehen, blieb der 26-Jährige zu medizinischen Untersuchungen in der niederländischen Hauptstadt. Am Sonntag soll sich Robben einer Kernspintomografie unterziehen. Van Marwijk ist überzeugt, dass Robben trotz der Verletzung am Bein bzw. Knie bei der WM 2010 dabei sein kann. Wenn man bedenkt, dass auch Robben einst für den FC Chelsea die Fußballschuhe geschnürt hat, ist so viel Optimismus schon bemerkenswert… Vielleicht hat Arjen Robben Glück im Unglück und die Verletzung hat nichts mit dem Chelsea-Fluch zu tun. Zu wünschen wäre es dem sympathischen Niederländer, der gegen Ungarn mal wieder ein typisches Robben-Tor raushaute (siehe Video oben), bevor er sich in einer ähnlichen Situation beim Nach-innen-Ziehen vielleicht eine typische Robben-Verletzung zuzog. Die Bayern-Fans sind sicher ebenso gespannt auf die Diagnose wie die Oranje-Fans… Von uns schon mal: Gute Besserung, Arjen!

Testspiel zur WM 2010 in Amsterdam, 05.06.2010
Holland – Ungarn 6:1 (1:1)
Robben-Tor + Robben-Verletzung
2 Videos


 

2 Kommentare zu “Wie schwer ist Arjen Robben verletzt? (Videos: Holland vs. Ungarn 6:1, Oberschenkel-Verletzung + Robben-Tor, Testspiel WM 2010)”

  1. 5. Juni 2010, 19:55
    Arjen Robben - Oberschenkel-Verletzung?

    Sieht aus wie ein Muskelfaserriss im Oberschenkel oder sogar nur ne Zerrung. Robben kann bestimmt nach der Gruppenphase wieder für Oranje spielen

  2. 6. Juni 2010, 21:31
    Robben fällt aus - und Robben fährt mit zur WM 2010 nach Südafrika

    Kein WM-Aus für Robben! Trotz Verletzung nimmt Oranje-Trainer Bert van Marwijk Arjen Robben mit zur WM 2010 nach Südafrika. Und das, obwohl Robben nach seiner Oberschenkel-Verletzung mindestens zwei Gruppenspiele verpasst, wenn nicht mehr. Für die Stimmung in der Elftal durfte das ein positives Signal sein – und vielleicht ist Robben ja in der WM-Endrunde wieder fit für die K.O.-Spiele mit Holland im Achtefinale, Viertelfinale, Halbfinale oder gar Finale (kaum auszudenken). Schaun mer mal!