23. Januar 2017 | News,Vor 100 Jahren | Keine Kommentare

Alternative Facts – die neuen Fake News

Wie bitte? Fake-News heißen jetzt Alternative Facts? Alternative Fakten sind auch Fake, aber Fakten. Fakten, Fakten, Fakten – nur aus dem Hause Trump, sagt sein Pressesprecher aka „Regierungssprecher“. Ach nein, Kellyanne Conway, Beraterin des US-Präsidenten, prägt den Begriff, sagt das über die alternativen Fak(e)ten des Pressesprechers Spicer… Fake News Alternative Fakten im Fußball? Das gibt es doch gar nicht, lügt sagt die FIFA. Aber bei einigen Videos sind wir bei FANartisch, Ihrem seriösen Fußball-Faktenmagazin, gar nicht so sicher, ob da nicht Postfaktisches gedreht wurde im postfaktischen Zeitalter der Internet-Information. Deformation.

Trau, schau wem…

PS: Es gibt natürlich auch alternative Meister, Meister der Herzen, Meister Eder und sein Pumuckl, RB Leipzig – es muss nicht immer Bayern sein. Alternative Bundesliga-Ergebnisse, alternative Absteiger. Da sind Tür und Tor offen. Und auf einmal hat Hoffenheim die besten Fans. Und das NHL-Team des VfL Wolfsburg die meisten Heimfans im größten Stadion der Welt…


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.