6. Juli 2014 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Alle Paraden von US-Torwart Tim Howard gegen Belgien in einem GIF (Fußball-WM 2014)

Alle Paraden von US-Torwart Tim Howard gegen Belgien in einem GIF (Fußball-WM 2014)


Ja, manchmal sagt die Headline schon alles: Alle Paraden von US-Torwart Tim Howard im Achtelfinale gegen Belgien gleichzeitig (!) in einem einzigen GIF zusammengefasst – ein Bild für die Fußball-Götter und Torwart-Titanen. 16 Paraden musste der Torhüter der USA allein bei Schüssen auf sein Tor gegen stürmische Belgier hinlegen, auf den Platz, auf dem die Wahrheit liegt. Einige davon waren absolute Glanzparaden, die das US-Team vom deutschen Coach Jürgen Klinsmann (und dessen Consiliere Berti Vogts) lange im Spiel hielten. Ein Happy End gab es für US-Keeper Howard und seine Jungs sportlich zwar nicht bei dieser Fußball-WM 2014 in Brasilien, Belgien siegte 2:1 nach Verlängerung – in Nordamerika könnte es allerdings bei enorm gestiegenem Zuschauer-Interesse und hoher Fan-Identifikation für den „Soccer“ ein Durchbruch gewesen sein. Der nächste, nächstgrößere „Durchbruch“. Steter Tropfen, kontinuierliche Arbeit, ehrlicher Sport. In den United States of America hat der große Fußball einer Weltmeisterschaft ein paar Wochen lang für Furore gesorgt. Tim Howard wurde dabei zu einer Symbol-Figur für dieses „Yes, we can!“, das auch US-Präsident Barack Obama an diesem Fußball begeisterte…

FIFA WM 2014, Belgien vs. USA 2:1 nach Verlängerung
Alle Paraden von Tim Howard gegen Belgien
1 GIF

PS: Das Bild ist irgendwie magisch, meditativ, wie ein Mantra, ein (perpetuum) Mobile des Fußballs, faszinierend: Wir könnten hier ewig draufstarren in der Redaktion! Es wird unser neuer Bildschirmschoner…