QUIZ! VERLOSUNG! GEWINNSPIEL! Alexander Hefliks Buch über Preußen Münster, „Das Meisterjahr“zu gewinnen!
Unscharf? Von wegen, auf den Inhalt kommt es an… Und pixelig ist ohnehin immer voll im Trend und so schön „retro“ und old school. Don’t judge a book by its cover.
(Fast) pünktlich zum Rückrundenstart der 3. Liga verlosen wir hier bei FANartisch das wundervoll retro-romantische Preußen-Buch vom buntesten Hund in Münsters Welt-Lokaljournalismus, dem charismatischen Chefredakteur Sport der Westfälischen Nachrichten, Alexander „IronAlex“ Heflik (50), den wir in Reminiszenz an Tony Soprano fortan „Mr. T“ nennen wollen (aber auch ebensogut nach Doug Heffernan den „Heferman“ nennen könnten, was seinem Triathlon-gestählten Body in Shape eines Hefeteilchens sicher gerechter würde). Stilsicher beim Aschendorff Verlag verlegt, poetry-slammt Mr. T hier über den Weg des SC Preußen Münster zurück in den Profifußball der eingleisigen 3. Liga, über „Das Meisterjahr“ der Adlerträger in der Saison 2010/2011. Wer die (fast) souveräne Rückkehr des Gründungsmitglieds der Bundesliga auf die Landkarte des deutschen Fußballs noch mal in wundervoll literarischen Texten Paroli laufen lassen möchte, hat hier die Chance, eines von 5 Exemplaren des preußischen Meisterwerks zu gewinnen. Alles, was Fan für seine Gewinnchance hier tun muss, beginnt dadada im Kontaktformular: eine kleine Mail schreiben mit seinen Kontaktdaten – und der Lösung auf die Frage:
Wer ist der große Held von Buch-Autor und Welterklärer Alexander Heflik?
A) Tony Soprano
oder
B) Thomas Magnum
oder
C) Heisenberg
oder
D) Tyrion Lannister
oder
E) Jeder, der wirklich Ahnung von Fußball hat
Fragezeichen! Ausrufezeichen? Wer die Antwort A) Tony Soprano bis zum Stichtag 13.02.2015 unter dem Stichwort (bitte eintragen bei „Subject“!) „Proissn Münstah“ an die Redaktion kabelt, ist in der Verlosung und hat die Chance auf einen lässigen Buch-Gewinn. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen, was nicht nur Juristen Tränen in die Augen treibt. Redaktionspraktikantin Candy wird dann unter allen richtigen Wortmeldungen (nur eine pro Fan!) mit ihren feen-gleichen porno-benagelten Fingerchen (GRRR! US NAILS!) die Gewinner ermitteln. Bon Chance!
SC Preußen Münster – der Song zum Buch zum Film
SanCho P & ketZer (MCF) – Proissn Münstah
1 Musik-Video (Quelle: Youtube)
SC Preußen Münster, Preußen Münster – im deutschen HipHop-Song von SanCho P & ketZer (MCF) heißt das „Proissn Münstah“ und enthält neben jovlem Masematte direkt aus dem Asi-Viertel Münsters (der lokalen Slang-, Dialekt und Geheimsprache Münsterscher Gauner, Gaukler und Hand- und Fußwerker) und authentisch in die Fresse auch folgendes in Bierzelten wohlbekannte Liedgut im Text: „… und wir spritzen unseren Samen in den Unterleib der Damen“. Kausal allerdings lokal verknüpft mit „von der Hammer Straße kommen wir“. Q.e.d.
((Müßig zu erwähnen, dass einer der Deutsch-Gangsta-Rapper verwandt ist mit „Mr. T“ Alexander Heflik, der als HipHop-Legende [„Sie ist weg“, „Leider geil“] durch das Großraumbüro der Westfälischen Nachrichten tobt. Lieblingsneffe oder so. Bei Tony Soprano wäre das wohl nicht Christopher Moltisanti…))