29. Februar 2008 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Aggressive Jammerlappen oder: Die Renaissance der Selbstkritik

Aggressive Jammerlappen oder: Die Renaissance der Selbstkritik

[inspic=1305,,,0]

Wenn man sich die Fick-dich-Geste selber zeigt, heißt das dann nicht eher Fick-mich-Geste?

Mark van Bommel fühlt sich vom Sportgericht des DFB völlig missverstanden, das ihm weitere drei Spiele Sperre für besagte Geste aufbrummt, die der Niederländer so gut beherrscht wie alles andere, was er im Spiel mit seinen Armen macht. Er möchte in einer Revision des Urteils darauf bestehen, dass er sich die Fick-wen-auch-immer-Geste selbst gezeigt habe, aus Enttäuschung und Wut über seine eigene Dummheit, und eben nicht Schiedsrichter Wagner, dem allein sein ganzer Applaus gegolten habe… FANartisch meint: Wenn man keinen Arsch in der Hose hat, die Verantwortung und Konsequenzen für sein eigenes Handeln zu tragen, darf man dann überhaupt noch als Prototyp des Aggressive Leader gelten?