5. September 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Beste Tacklings, beste Abwehr: Spektakuläre Spaßbremsen im Fußball (Lehrvideo – not for DFB only)

Beste Tacklings, beste Abwehr: Spektakuläre Spaßbremsen im Fußball (Lehrvideo – not for DFB only)


Kampf, Einsatz, Grätsche, Pressschlag und Co. – wo sind unsere Spaßbremsen im Fußball nur hin? Nein, natürlich wissen auch deutsche Abwehrspieler wie Per Mertesacker oder Mats Hummels, wie Benedikt Höwedes, Marcel Schmelzer, Jerome Boateng (teng, teng) und vor allem Philipp Lahm ganz genau, wie man in der Abwehr zu spielen hat, was ein gutes Stellungsspiel, ein gutes Tackling ausmacht – sie vergessen es nur manchmal. Und in letzter Zeit immer öfter, nicht nur, aber vor allem wenn sie gemeinsam mit Jogi Löw an der Defensive der deutschen Nationalmannschaft „feilen“ bzw. richtig grundsätzlich arbeiten an diesem groben Klotz namens Abwehrblock. Ist es nur die Einstellung weichgespülter Millionäre mit Grätschverbot oder stirbt die Tradition zweikampfstarker deutscher Innenverteidiger Marke Karl-Heinz Förster oder Jürgen Kohler nun langsam aus? Die Gegentore der aktuellen DFB-Elf fallen oft erschreckend einfach… Grund genug für uns, kurz vor dem nächsten Länderspiel mal ein gutes Beispiel zu geben und die besten Tacklings und spektakulären Abwehrleistungen von anno TUC mal als Lehrvideo „DEFENSIVE MIT BISS UND GESCHICK“ für unsere Jungs aus dem Fußball-Archiv zu kramen. FANartisch wünscht: Na dann viel Spaß mit den Spaßbremsen, die ihren Job wirklich verstehen! Wenn die Raumaufteilung mal wieder jämmerlich versagt, kann man sich doch mal wenigstens reinhauen in den Ball…

Gute Fußball-Abwehr: Spektakuläre Spaßbremsen im Lehrvideo
Not for DFB only: Wie eine Defensive mit Biss, Zweikampfstärke, Timing und Geschick aussieht…
1 Video (Quelle: Youtube)