22. Mai 2006 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für ABGESTIEGEN

ABGESTIEGEN

 [inspic=1968,,,0]

Ende der Fahnenstange: Die Zukunft der Preußen ist unscharf… Sonst nix.

[inspic=1969,,,0]

Wissen was Sinn macht… Die Führungsriege des SCP hätte es gerne gewusst.

Schleichend. Rasant Fahrt aufnehmend. Unaufhaltsam. Der Abstieg des SC Preußen Münster in die Bedeutungslosigkeit war nicht mehr abzuwenden, ist das Ergebnis vieler Jahre. Die Oberliga als letzte Konsequenz aus jahrelanger Mittelmäßigkeit, unzähligen Krisen. Et hät noch immer jot jejange, sagt der Kölner, und wir wissen ja, wo das selbst für den Kölner manchmal endet. Nun hat’s den Münsteraner auch erwischt, und ganz speziell den Preußen, ausgerechnet zum 100-jährigen Jubiläum, ausgerechnet im WM-Jahr. Mehr Katzenjammer geht wohl nicht. Der Führungswechsel hat dem Verein wahrlich nicht gut getan, da konnte letzten Endes auch ein Werner Moors nicht(s) mehr retten wie sonst. Aber wenigstens regnet es noch in Münster, noch genauso stet und verlässlich wie immer…

TOM S. HUNTER