19. März 2015 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für 1997 – Die BVB-Choreo gegen Juve feat. Ricken, Hitzfeld, Riedle (Choreographie, Borussia Dortmund – Juventus Turin)

1997 – Die BVB-Choreo gegen Juve feat. Ricken, Hitzfeld, Riedle (Choreographie, Borussia Dortmund – Juventus Turin)


1997 – Ricken, Hitzfeld, Riedle… Die BVB-Choreo gegen Juve in Erinnerung an das Champions-League-Finale ’97 war aus Dortmunder Sicht bereits das Highlight des Achtelfinal-Rückspiels zwischen Borussia Dortmund und Juventus Turin in 2015 – in einer etwas brutaleren Realität auf dem Platz. Die 97-Choreographie „Ricken … Lupfen jetzt … JAAAAAAAA!“ in Dortmund überragend aufgebaut, der BVB 09 auf dem Platz meilenweit entfernt von einem Finale, von einem Europapokal ganz zu schweigen. Nach vier Minuten war der Ball bereits hinter BVB-Keeper Weidenfeller eingeschlagen, am Ende feierten die Juve-Fans einen ungefährdeten 3:0-Sieg ihrer guten alten Dame in einem Stadion, das die Dortmunder fast leergespielt hatten – viele „BVB-Fans“ waren bereits weit vor Spielende geflüchtet und auf dem Weg raus, nur weg. Im Video natürlich nicht zu sehen. Das Tor von Lars Ricken im Finale 1997 bleibt als Erinnerung ein schwarz-gelber Schatz für die Borussen – zum Mit-nach-Hause-Nehmen im Kopfkino. Und im Choreo-Video …

1997 – Die BVB-Choreo gegen Juve featuring Ricken, Hitzfeld und Riedle
UEFA Champions League 2014/15, Borussia Dortmund – Juventus Turin 0:3
97-Choreographie der Fans auf der Südtribüne: Ricken lupfen jetzt! JAAAAA!
3 Videos (Quelle: Youtube)