26. Oktober 2007 | Le Pissoir,News | 3 Kommentare

Tatort Küche: „Gib dem Kaninchen eine Möhre extra…

… es hat uns das Leben gerettet!“ Und Tschüss! Diese goldenen Worte, gesprochen von Berti Vogts im Rahmen seiner Gastrolle im Tatort als Kaninchen zurückbringender Nachbar, geisterten uns als Running Gag schon lange durch den Kopf. Kann man ja auch mal bei der Bunny-Party in der Disse bringen. Aber was davor kam, ist nicht minder komisch und hat natürlich auch Dialoggeschichte geschrieben: Mann im Morgenmantel verdattert: „Naabbend!?“ – Berti Vogts, Kaninchen streichelnd: „Nahmd! Das ist doch euer Kaninchen, das saß vor meiner Haustür.“ – Mann im Morgenmantel leicht vorwurfsvoll: „Wie kommt das Kaninchen zu dir?“ – Berti Vogts aufmerksam: „Es riecht nach Gas! … Was ist denn hier los?“ – Frau im Morgenmantel müde: „Hallo!?“ – Berti Vogts entrüstet: „Ja wollt ihr uns denn alle in die Luft jagen?“ – Mann im Morgenmantel stammelnd: „Das… Das… Das müssen die Heizungsmonteure gewesen sein… Die… Die waren heute hier und ich hatte schon das Gefühl, die waren besoffen, als sie kamen…“ – Berti Vogts weltmännisch: „Erstatte Anzeige! Solche Leute arbeiten im falschen Beruf! Gib dem Kaninchen eine Möhre extra! Es hat uns das Leben gerettet… Tschüss!“ Und ab… FANartisch jubelt: Großartig! Jetzt haben wir das endlich noch mal vollständig auf dem Flatscreen…

BUCK LEBOWSKI

 

3 Kommentare zu “Tatort Küche: „Gib dem Kaninchen eine Möhre extra…”

  1. 14. Juli 2008, 22:05
    BUCK LEBOWSKI

    Berti Vogts, Kaninchen, Möhre extra – was braucht man mehr für einen tollen Tatort…

  2. 13. August 2008, 10:46
    Super-Berti

    Gib dem Kaninchen eine Möhre extra, es hat uns das Leben gerettet!

  3. 12. August 2009, 15:46
    gebt oder gib?

    Sagt der jetzt „Gebt dem Kaninchen eine Möhre extra“ oder „Gib dem Kaninchen eine Möhre extra“? Egal, Hauptsache das Kaninchen hat ihnen allen das Leben gerettet und kriegt eine Möhre extra und alle leben glücklich und zufrieden undsoweiter, bis wieder einer den Gashahn aufdreht.