21. November 2013 | Le Pissoir,News | Kommentare deaktiviert für Fake oder nicht Fake: Der Brückenschuss der Bayern im Overacting-Take (FC Bayern München vs. Borussia Dortmund)

Fake oder nicht Fake: Der Brückenschuss der Bayern im Overacting-Take (FC Bayern München vs. Borussia Dortmund)


Fake oder kein Fake, das ist hier die keine Frage… Jetzt „wollten“ die Spieler des FC Bayern München im Bus ganz „spontan“ auch noch den sogenannten Brückenschuss des BVB toppen, nachdem die Bayern den Dortmundern ja in der vergangenen Saison mit dem Triple alles vor der Nase weggeschnappt hatten, was es an wichtigen Fußball-Titeln im europäischen Vereinsfußball zu holen gibt. Dass bei diesem nachgemachten Versuch, aus der vorderen Tür des Mannschaftsbusses (von MAN) einen Ball über Bande an einer Brücke in die fangbereiten Hände des Torwarts in der Mitteltür zu schießen, Overacting Trumpf war, liegt in der Natur der Wiederholung und des Nachmachens, was aber mit dem Mia-san-Mia-Anspruch des „Bessermachens“ noch überspitzt wird. Franck Ribery schießt, Manuel Neuer fängt und wird „spontan“ sehr gefeiert und geherzt, die Bande bei diesem Brückenschuss aus dem Bus ist soll ein Verkehrsschild sein, und David Alaba moderiert das Ganze im Reisebus „spontan“ an. Musste der FCB mit Mannschaftsbus-Partner MAN bei dieser Idee nicht zwangsläufig in die Overacting-Falle tappen? Von der Nachmacher-Falle ganz zu schweigen… FANartisch meint: Was bei diesem Trickschuss (Fake?!) jetzt besser sein soll als beim Original von Borussia Dortmund? Vermutlich, dass sogar das Fußgänger-Schild getroffen worden sein soll beim Schuss von Ribery… Spricht das Gesicht von Manuel Neuer beim total ungekünstelten Abfeiern nicht Bände? Zum Vergleich gibt es im Video unten gleich noch mal das Dortmunder Original zu sehen.

Brückenschuss: FC Bayern München vs. Borussia Dortmund
Fake oder nicht Fake: Wie die Bayern den BVB auch beim Trickschuss aus dem Mannschaftsbus toppen wollten…
2 Videos (Quelle: Youtube)


Für den BVB schoss einst Nuri Sahin im Bus von vorne gegen eine Betonwand einer Brücke, gefangen wurde der Abpraller von Roman Weidenfeller in der mittleren Mannschaftsbus-Tür, Sven Bender moderierte das Ganze an…