25. April 2010 | Kick,News | Kommentare deaktiviert für Schalke-Dusel: Westermann-Tor knipst Hertha weg (Highlights in der Zusammenfassung, 4 Videos)

Schalke-Dusel: Westermann-Tor knipst Hertha weg (Highlights in der Zusammenfassung, 4 Videos)


Heiko Westermann, Tor. Glück auf, Schalke! (Meister?)Glück im Berliner Olympiastadion für den FC Schalke 04: Während Hertha Chance um Chance verballerte und in dieser Bundesliga-Saison zum wiederholten Male zu Hause abgestiegen ist, diesmal wohl endgültig mindestens einmal zu viel, jubelte sich Schalke zur Punktgleichheit mit dem FC Bayern. Magaths Prognose von der Aufholjagd im Titelrennen mag vielleicht als Pfeifen im Walde oder als letzter Testballon mit angebundenem Strohhalm begonnen haben, aber sie hat magisch gezündet. Self-fulfilling Prophecy. Magath muss man glauben, der Mann versetzt Berge. Meisterhügel rauf und runter, das gibt die nötige Kondition, um im Endspurt eiskalt zuzuschlagen. Noch sind die Schalker nicht an den Bayern vorbei, aber die volle Konzentration ist nur auf Schalke zu Hause, wie es scheint. Wo Magath ist, ist oben. Des einen Glück, des anderen Leid…

Denn Hertha hätte den Sieg verdient gehabt, die Berliner ballerten beste Chancen daneben oder auf den glänzend haltenden Manuel Neuer im Schalker Tor – und so sind schon ganz andere Teams abgestiegen, so läuft es dann immer am Ende. Erst kein Glück, und dann kommt auch noch Pech dazu. Das ewige Heimspiel-Lied von Hertha BSC, die Jukebox spielt es im Olympiastadion bis zum bitteren Ende. Trauermarsch in die 2. Liga. Der Berliner Tango ist noch trauriger als der finnische. Hier funkelt nichts mehr, der Letzte macht das Licht aus. Irgendwann geht jeder mal nach Hause…

Doch auch die Schalker verdaddelten ihre Chancen zum Hao raufen kläglich, der Chinese zum Beispiel machte bereits in der Anbahnung fast alles falsch, was man bei so viel Raum zum Kontern falsch machen konnte. In der 80. Minute wechselte Magath Hao aus, brachte Vicente Sanchez – und wechselte den Sieg ein. In der 87. Minute kam Sanchez über links und nutzte den vielen Hao-Freiraum ohne Hao zur Tor-Vorbereitung. Zwar kriegt Farfan mit seinem Torschuss, den Drobny Westermann vor die Füße legen musste, den Assist gutgeschrieben, doch das Westermann-Tor hatte Sanchez vorbereitet. Und Magath. Der Magier macht’s – und die Schalke-Fans können ihr Glück kaum fassen…

Das Westermann-Tor und die Highlights vom Sieg der Schalker gegen Hertha in Berlin kann man hier noch mal in der Zusammenfassung auf Video sehen…

Bundesliga 2009/2010, 32. Spieltag, 24.04.2010
Hertha BSC – FC Schalke 04 0:1 (0:0)
Berliner Olympiastadion: 60.000 Zuschauer

Tore:
0:1 Heiko Westermann (87., Assist: Farfan)

Westermann-Tor + Highlights in der Zusammenfassung
4 Videos