9. Mai 2014 | Le Pissoir,News | Ein Kommentar

Chile-Horror: Die Seleccion Chilena zitiert Horrorfilme (Bier-Werbung, WM 2014, Cristal)


Horror? Wenn das Bier alle ist… Cristal ist nicht immer nur Edel-Champagner oder Droge, geschweige denn ein Leuchter, Trinkkelch oder Swarowski-Nippes: sondern auch Bier, chilenisches Bier. Und wirbt in Chile zur WM 2014 mit der Seleccion Chilena, der chilenischen Nationalmannschaft. Nationalspieler haben in der neuesten Bier-Werbung die Rolle bekannter Horrorfilm-Protagonisten, zitieren Horror-Klassiker von The Ring (das japanische Original) über Shining (Torwart-„Zwillinge“ auf dem Hotelflur in Jamaica Kamerun, Mann!) bis zu The Sixth Sense („I see dead people Chilean players“) in einem Pub in London, England. Arturo Vidal ist der schlimmste Alptraum, der pure Horror. Zweikampfstark und -stärker, guter Vorbereiter, torgefährlich – seit Vidal von Leverkusen nach Turin wechselte, wird er besser und besser. Jetzt hat er den Scudetto, der Calcio liegt ihm zu Füßen, Italien fürchtet ihn. Und kein Ende in Sicht. Chile, der Geheimtipp für die Fußballweltmeisterschaft? Der blanke Horror. (Lass das Licht an. Da ist ein Vidal unter deinem Bett…)

Chile-Horror: Die Seleccion Chilena zitiert Horrorfilme (Bier-Werbung, WM 2014, Cristal)
The Ring, Shining, The Sixth Sense – und Freddy Krüger?
1 Video (Quelle: Youtube)

 

Ein Kommentar zu “Chile-Horror: Die Seleccion Chilena zitiert Horrorfilme (Bier-Werbung, WM 2014, Cristal)”

  1. 10. Mai 2014, 14:19
    BUCK LEBOWSKI

    Eins, zwei, Arturo kommt vorbei!
    Drei, vier, verriegel deine Tür!
    Fünf, sechs, da lacht die Gummihex!
    Sieben, acht, schlaf nicht ein bei Nacht!
    Neun, zehn, wir woll’n nicht schlafen geh’n…
    (… wegen der späten Anstoßzeiten für Europa bei der WM 2014 sowieso nicht.)