8. März 2012 | Auswärtsspiel,News | Kommentare deaktiviert für 5 Messi-Tore-Rekord in der Champions League: Neue Erkenntnisse (FC Barcelona vs. Bayer Leverkusen 7:1)

5 Messi-Tore-Rekord in der Champions League: Neue Erkenntnisse (FC Barcelona vs. Bayer Leverkusen 7:1)


„Herr Dutt, uns ist aufgefallen, dass die Höhe einer Niederlage in der Champions League oft in direktem Zusammenhang mit der Anzahl der erzielten Tore steht…“
„Nein!“
„Doch!“
„Ooooooh!“

„Darüber hinaus scheint bei hohen Niederlagen gegen den FC Barcelona offenbar allgemein eine Korrelation zu bestehen zwischen dem Defensivverhalten einer gegnerischen Mannschaft – auch und gerade im Mittelfeld, das ist diese Zone in der Mitte des Feldes, wo Barca gerne mal Überzahl hat – und der Anzahl der Messi-Tore. 5 Messi-Tore gegen Leverkusen bedeuten Rekord in der Champions League…“
„Nein!“
„Doch!“
„Ooooooh!“

„Es scheint also nicht ganz abwegig zu sein, dass je mehr Räume Bayer Leverkusen Barcelona eröffnet hat, desto mehr Tore Messi erzielen konnte. Das heißt, je schneller und unbedrängter der Ball von Barca vor den Leverkusener Strafraum getragen werden konnte, je größer die Verwirrung in der Leverkusener Defensive, umso gefährlicher das Spiel von Lionel Messi vor dem Tor. Der Tor-Rekord von Messi in der Champions League war in diesem Achtelfinale folglich nur eine Frage der Zeit, also der Spielzeit, die Pep Guardiola Messi gegen Leverkusen gegeben hat, ohne ihn nach vollendeter Fußballdemonstration sofort auszuwechseln, um ihn zu schonen…“
„Nein!“
„Doch!“
„Ooooooh!“

„Aha, PengPeng, Tüdelitüt! FANartisch dankt Ihnen für dieses Gespräch…“

(Champions League 2011/2012, Achtelfinale, Rückspiel, 07.03.2012
FC Barcelona – Leverkusen 7:1, 5 Tore von Messi)