2. Mai 2007 | Kick,News | Keine Kommentare

Champions League Fight #1 FC Liverpool – FC Chelsea

Und wieder mal der in letzter Zeit genussvoll überstrapazierte Satz: „Was für ein Champions-League-Abend!“ Zum ersten Mal in der Geschichte zieht ein Team mit einem Halbfinalsieg im Elfmeterschießen in ein Champions-League-Finale ein, und zwar der FC LIVERPOOL, und zwar völlig verdient. Zwar werden nun noch mehr Chelsea-Kids noch mehr Tränen vergießen (und nicht nur die Kids, auch die Abramovichs), weil Geld doch nicht alle Titel kaufen kann. Aber wir sind nicht hier, um immer nur „zwar“ zu schreiben! Wir sind hier, um uns – vereinfacht – über einen Sieg des Guten gegen das Böse zu freuen! Und da hat der Altmeister mal wieder die Stimmungskeule rausgeholt, diese Spannung, das war Anfield, das war Fußball! FANartisch sagt: Danke, FC Liverpool! Das Remake des Finales von 2005 wäre nun die Krönung einer wirklich bemerkenswerten Champions League 2007. (Aber wir drücken dann mal trotzdem ManU die Daumen, und zwar ZWAR!) Und darüber hinaus wäre die Krönung, wenn Chelsea gar keinen Titel mehr holen würde… (Und auch dafür drücken wir ManU die Daumen!)


Mehr Tore, Videos, Sensationen. Mehr Fußball.